Home Fotogalerie Über uns Foto-Philosophie Veröffentlichungen Kontakt Empfehlung
Links Impressum Bestellinfo / Preise AGB Jakobsweg

 
 

Butzenzunft Kiebingen

 

 

 

Eine der beliebtesten Masken ist der Butz der früher sehr häufig, aber auch in den 50er Jahren noch vereinzelt bei der unorganisierten Straßenfasnet getragen wurde. Auffällig an ihm ist der spitze Hut und das Fleckleshäs. Kleine bunte Stoffetzen sind auf einen Leinenanzug genäht.

 

Die zweite Figur, die jetzt von der Kiebinger Butzenzunft in liebevolle Pflege genommen wurde, ist der Teufel mit seiner wilden, roten Zunge und den gefährlichen Hörnern: Ein Zeichen der Anarchie, das die sonst so ordentliche Kiebinger Welt wohltuend belebt.

 

Homepage der Narrenzunft Kiebingen

Textquelle: Narrenzunft Kiebingen

Bilder: © Josef  Haag / www.jh-foto.de